Triebfahrzeugführer A

Warum verläuft die Oberleitung (Ol) im „Zickzack“ ? 

Die Oberleitung (Ol) pendelt über eine Breite von 70cm, damit der Stromabnehmer nicht immer an der selben Stelle mit dem Fahrdraht Kontakt hat. 


Damit wird verhindert, dass sich der Fahrdraht in den Stromabnehmer einschneidet. 

Uploaded in iOS

Diskussion