3401 / 7. Kapitel III

Warum spricht man besser nur im Kontext von Experimenten von UVs und AVs ?

- weil sonst die Gefahr besteht, dass man fälschlicherweise die Möglichkeit impliziert, dass die

  UV manipuliert und Kausalhypothesen geprüft werden können, was z.B. für die

  Korrelationsforschung nicht gilt, weswegen man hier besser nur die Begriffe Prädiktoren und

  Kriterien benutzt

Diskussion