Thorax Rick

Warum ist die Pleura Diaphragmatica viel Dünner als die Pleura Costalis ?

Weil auf der Pleura Costalis am meisten Zug direkt auf die Struktur stattfindet.
Die Spannung die auf der Pleura Diaphragmatica ankommt wird zu allen Seiten weiter verteilt 
= Sie muss immer flexiebel bleiben = Spannungsverteiler

Diskussion