Diese Cookies sind erforderlich, um alle von Repetico bereitgestellten Funktionen auszuführen. Dies schließt einige Cookies von Google ein, da wir Google Sign In für unsere Anwendung anbieten und diese Google-Cookies erforderlich sind, damit dies ordnungsgemäß ausgeführt wird.
(Zeige mehr Details)
PHPSESSID: Sitzungsverwaltung
cookieconsent_dismissed: Alte Cookie-Richtlinie akzeptiert
somevalue: Sitzungsverwaltung
G_AUTHUSER_H (google.com): Mit Google anmelden
G_ENABLED_IDPS (google.com): Mit Google anmelden
NID (google.com): Mit Google anmelden
1P_JAR (google.com): Mit Google anmelden
CONSENT (google.com): Mit Google anmelden
darkmode: Dunkles Thema aktivieren oder deaktivieren
onSaveCreateNew: Nach dem Speichern weitere erstellen
showActivityBar: Aktivieren oder Ausblenden der Aktivitätsleiste
cardsetListLayout: Kompakte oder breite Liste von Kartensätzen
newCardLayout: Kompaktes, mittleres oder breites Kartenlayout beim Erstellen einer Karte
viewCardLayout: Kompaktes, mittleres oder breites Kartenlayout beim Browsen von Karten
learnCardLayout: Kompaktes, mittleres oder breites Kartenlayout beim Lernen
focusMyAnswerText: Stelle im Lernmodus den Fokus auf das Antwortfeld
show-lp-bar: Lernpunktleiste ein- oder ausblenden
tinymcePanelVisibility: Symbolleiste des tinyMce-Editors ein- oder ausblenden
cardSetLegendUnderstood: Erste Erklärung zu Kartensätzen ausgeblendet
repetico-app-banner-closed: Werbung für die App geschlossen
scoring-banner-2014-closed: Erklärungsbanner für Lernpunkte geschlossen
news-notice-closed: Schlagzeile geschlossen
numberOfNewCards: Anzahl der erstellten Karten
category_preselection_(cardset-id): Vorauswahl von Kategorien für neue Karten
hideAutomaticRecommendations: Werbung für käuflichen Kartensatz ausgeblendet
newCardQuestionType: Erstelle standardmäßig eine normale Karte oder Multiple Choice
mcOptionsCount-(cardset-id): Standardanzahl der Multiple-Choice-Antworten für neue Karten
cardsetCardsLayout-(cardset-id): Art der Kartenliste im Kartensatz
cookieSelection: Gespeichertes Ergebnis dieser Cookie-Auswahl
Statistiken (Details anzeigen)
Dies sind einige Cookies von uns selbst, mit denen wir anonyme Kauf- und Anmeldestatistiken verfolgen. Es gibt auch einige Cookies von Google, die für Google Analytics verwendet werden. Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, deaktivieren Sie Google Analytics für diese Website.
(Zeige mehr Details)
referrer: Von welcher anderen Website kommen neue Benutzer
proPurchaseTrigger: Welches war das Banner oder die Anzeige, die Benutzer veranlasste, die PRO-Version zu kaufen
_gat_UA-29510209-2 (google.com): Google Analytics
_ga (google.com): Google Analytics
_gid (google.com): Google Analytics
Mit einem Klick auf „Alle akzeptieren“ hilftst Du uns bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells.
Einloggen
Aktiviere "Mit Google anmelden"
Aktiviere "Mit Apple anmelden"
oder per Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Kontakt
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Anfrage:
Betriebspause zur Server-Wartung in:
Tage
h
m
s
Kategorien
Kategorien auswählen
Karte an Position verschieben
Aktuelle Position: 8
Zielposition:
Karten-Feedback
Schreibe direkt an den Autor der Karteikarte: Deine Anmerkungen, Ergänzungen und Korrekturen.
Eine Urheberrechtsverletzung melden
Wenn Du sicher bist, dass der Ersteller dieser Karte jemandes oder Dein Urheberrecht verletzt hat, teile uns dies bitte mit. Wenn Ihre Beschwerde gerechtfertigt ist, werden wir die Karte so bald wie möglich entfernen.
Wenn Du sicher bist, dass der Ersteller dieses Kartensatzes jemandes oder Dein Urheberrecht verletzt hat, teile uns dies bitte mit. Wenn Ihre Beschwerde gerechtfertigt ist, werden wir den Kartensatz so bald wie möglich entfernen.
Bitte gib mindestens einen Link zu einer Quelle an, mit der wir überprüfen können, ob Deine Beschwerde berechtigt ist!
Bitte gib uns Deine Kontaktinformationen (wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse), so dass wir Dich für Rücksprache kontaktieren können, falls nötig.
Verschieben
Verschiebe die Karte in einen anderen Kartensatz.
Zielkartensatz:
Position:
#
Erstelle Kategorien im Ziel-Kartensatz, falls noch nicht vorhanden
Kopieren
Kopiere die Karte in einen anderen Kartensatz.
Zielkartensatz:
Position:
#
Erstelle Kategorien im Ziel-Kartensatz, falls noch nicht vorhanden
Mehrere neue Karten
Anzahl neue Karten:
mit je Antwortmöglichkeiten
Lernstufe
Setze eine neue Lernstufe für die Karte. Warnung: Hiermit kann man den Lernplan auf eine Weise ändern, die den Lernerfolg beeinträchtigen kann.
Lernstufe:
#
Kartensatz empfehlen
Empfiehl den Kartensatz weiter.
Einbetten
Nutze den folgenden HTML-Code, um den Kartensatz in andere Webseiten einzubinden. Die Dimensionen können beliebig angepasst werden.
Bei der Voreinstellung im Upload-Formular müsste eine Zeile in der CSV-Datei so aussehen:
"Frage","Antwort"
Falls das in Deiner Datei NICHT so ist, korrigiere bitte die Voreinstellung in den folgenden Feldern.
Drucken
Wähle das Format der einzelnen Karten auf dem Papier:
Test erstellen
Erstelle Vokabeltests oder Aufgabenblätter zum Ausdrucken.
Wähle ein Layout, das zum Inhalt der Karteikarten passt. Verwende das erstellte Dokument als Basis zur Weiterverarbeitung.
Layout:
Anzahl Karten
Lernzieldatum festlegen
Wenn dieses Datum festgelegt ist, werden (optional - in den Einstellungen aktivieren!) zu Beginn jeder Abfrage im Lernplan-Modus neue Karten hinzugefügt, um sicherzustellen, dass Du alle Karten rechtzeitig abgefragt hast.
Kartensatz:
Zurücksetzen
Kartensatz löschen
Willst du den ausgewählten Kartensatz wirklich löschen?
Was ist der pädagogische Leistungsbegriff? (nach Jürgens 2005)
Was ist der pädagogische Leistungsbegriff? (nach Jürgens 2005)
Was ist der pädagogische Leistungsbegriff? (nach Jürgens 2005)
Leistung ist norm- und zweckbezogen:
Es muss geklärt werden, was geleistet werden soll, warum und wofür.
Um eine problem- und kooperationsbezogene Leistungsmotivation zu erreichen, muss den SchülerInnen Sinn und Zweck schulischer Leistung klar sein
Es muss also um Leistungsanforderungen gehen, denen die SchülerInnen selbstbestimmt, selbständig und eigenverantwortlich gerecht werden können.
Leistung ist anlage- und umweltbedingt:
Schulische Leistungen werden nicht nur durch Anlagebedingungen, sondern auch erheblich durch Umweltbedingungen bestimmt
Schule kann für die von ihr gestellten Anforderungen keine Begabung voraussetzen, sondern sie muss schulisches Lernen so organisieren, dass Begabungen entwickelt werden können (dynamischer Begabungsbegriff)
Leistung ist produkt- und prozessorientiert
SchülerInnen erbringen Leistungen jedoch nicht nur wenn Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten in mündlichen oder schriftlichen Tests überprüft werden, sondern vor allem während der Auseinandersetzung mit einem Lerngegenstand. Deshalb müssen vor allem diese Leistungen berücksichtigt werden. (dynamischer Leistungsbegriff)
Ein zeitgemäßes pädagogisches Leistungsverständnis beinhaltet einen dynamischen Leistungsbegriff, der neben einer Produktkomponente eine Prozesskomponente umfasst, er berücksichtigt also die Bedingungen und Vorgänge des Zustandekommens schulischer Leistungen.
Leistung ist individuelles und soziales Lernen:
Ziel: die Leistungsanforderungen an den individuellen Lernmöglichkeiten anzupassen, weil die eigene Lern- und Leistungsentwicklung, nicht der Vergleich mit der Lerngruppe im Vordergrund des Interesses stehen.
Gemeinsam mit den anderen Schülern etwas lernen, anderen in Partner- oder Gruppenarbeiten zu helfen werden zu einem pädagogischen Leistungsbegriff, mit dem es gelingt, individuelle, soziale und emotionale Prozesse in der Schule miteinander sinnvoll zu verknüpfen.
Leistung is problemmotiviertes und vielfältiges Lernen:
Unterricht muss Lernumwelten gestalten, die Initiative und Eigenaktivität fördern und herausfordern, er darf sich nicht auf einen verbal-kognitiven Unterricht beschränken. Projektunterricht, Offener Unterricht und Freiarbeit stellen bewährte Möglichkeiten dar (Kooperative, kreative und ganzheitliche Lernaktivitäten).
Der schulische Leistungsbegriff muss überdacht werden. Nötig ist ein pädagisches Leistungsverständnis, das den veränderten Lernvoraussetzungen der Schüler gerecht wird und dem Konzept eines handlungsorientierten, erfahrungsbezogenen Unterrichts angemessen ist. Das ist nur erreichbar mit einem weiten Leistungsbegriff, der vielseitiges, ganzheitliches Lernen nicht nur zulässt, sondern fördert. Ein solcher Leistungsbegriff ist orientiert am „Sinn“. Schüler besetzen ihre Arbeit mit Sinn, indem sie die Planung als auch die Durchführung und Analyse des Ergebnisses wie des Arbeitsprozesses mitbedenken, mitgestalten.
Leistung ist norm- und zweckbezogen:
Es muss geklärt werden, was geleistet werden soll, warum und wofür.
Um eine problem- und kooperationsbezogene Leistungsmotivation zu erreichen, muss den SchülerInnen Sinn und Zweck schulischer Leistung klar sein
Es muss also um Leistungsanforderungen gehen, denen die SchülerInnen selbstbestimmt, selbständig und eigenverantwortlich gerecht werden können.
Leistung ist anlage- und umweltbedingt:
Schulische Leistungen werden nicht nur durch Anlagebedingungen, sondern auch erheblich durch Umweltbedingungen bestimmt
Schule kann für die von ihr gestellten Anforderungen keine Begabung voraussetzen, sondern sie muss schulisches Lernen so organisieren, dass Begabungen entwickelt werden können (dynamischer Begabungsbegriff)
Leistung ist produkt- und prozessorientiert
SchülerInnen erbringen Leistungen jedoch nicht nur wenn Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten in mündlichen oder schriftlichen Tests überprüft werden, sondern vor allem während der Auseinandersetzung mit einem Lerngegenstand. Deshalb müssen vor allem diese Leistungen berücksichtigt werden. (dynamischer Leistungsbegriff)
Ein zeitgemäßes pädagogisches Leistungsverständnis beinhaltet einen dynamischen Leistungsbegriff, der neben einer Produktkomponente eine Prozesskomponente umfasst, er berücksichtigt also die Bedingungen und Vorgänge des Zustandekommens schulischer Leistungen.
Leistung ist individuelles und soziales Lernen:
Ziel: die Leistungsanforderungen an den individuellen Lernmöglichkeiten anzupassen, weil die eigene Lern- und Leistungsentwicklung, nicht der Vergleich mit der Lerngruppe im Vordergrund des Interesses stehen.
Gemeinsam mit den anderen Schülern etwas lernen, anderen in Partner- oder Gruppenarbeiten zu helfen werden zu einem pädagogischen Leistungsbegriff, mit dem es gelingt, individuelle, soziale und emotionale Prozesse in der Schule miteinander sinnvoll zu verknüpfen.
Leistung is problemmotiviertes und vielfältiges Lernen:
Unterricht muss Lernumwelten gestalten, die Initiative und Eigenaktivität fördern und herausfordern, er darf sich nicht auf einen verbal-kognitiven Unterricht beschränken. Projektunterricht, Offener Unterricht und Freiarbeit stellen bewährte Möglichkeiten dar (Kooperative, kreative und ganzheitliche Lernaktivitäten).
Der schulische Leistungsbegriff muss überdacht werden. Nötig ist ein pädagisches Leistungsverständnis, das den veränderten Lernvoraussetzungen der Schüler gerecht wird und dem Konzept eines handlungsorientierten, erfahrungsbezogenen Unterrichts angemessen ist. Das ist nur erreichbar mit einem weiten Leistungsbegriff, der vielseitiges, ganzheitliches Lernen nicht nur zulässt, sondern fördert. Ein solcher Leistungsbegriff ist orientiert am „Sinn“. Schüler besetzen ihre Arbeit mit Sinn, indem sie die Planung als auch die Durchführung und Analyse des Ergebnisses wie des Arbeitsprozesses mitbedenken, mitgestalten.
Leistung ist norm- und zweckbezogen: Es muss geklärt werden, was geleistet werden soll, warum und wofür. Um eine problem- und kooperationsbezogene Leistungsmotivation zu erreichen, muss den SchülerInnen Sinn und Zweck schulischer Leistung klar sein Es muss also um Leistungsanforderungen gehen, denen die SchülerInnen selbstbestimmt, selbständig und eigenverantwortlich gerecht werden können. Leistung ist anlage- und umweltbedingt: Schulische Leistungen werden nicht nur durch Anlagebedingungen, sondern auch erheblich durch Umweltbedingungen bestimmt Schule kann für die von ihr gestellten Anforderungen keine Begabung voraussetzen, sondern sie muss schulisches Lernen so organisieren, dass Begabungen entwickelt werden können (dynamischer Begabungsbegriff) Leistung ist produkt- und prozessorientiert SchülerInnen erbringen Leistungen jedoch nicht nur wenn Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten in mündlichen oder schriftlichen Tests überprüft werden, sondern vor allem während der Auseinandersetzung mit einem Lerngegenstand. Deshalb müssen vor allem diese Leistungen berücksichtigt werden. (dynamischer Leistungsbegriff) Ein zeitgemäßes pädagogisches Leistungsverständnis beinhaltet einen dynamischen Leistungsbegriff, der neben einer Produktkomponente eine Prozesskomponente umfasst, er berücksichtigt also die Bedingungen und Vorgänge des Zustandekommens schulischer Leistungen. Leistung ist individuelles und soziales Lernen: Ziel: die Leistungsanforderungen an den individuellen Lernmöglichkeiten anzupassen, weil die eigene Lern- und Leistungsentwicklung, nicht der Vergleich mit der Lerngruppe im Vordergrund des Interesses stehen. Gemeinsam mit den anderen Schülern etwas lernen, anderen in Partner- oder Gruppenarbeiten zu helfen werden zu einem pädagogischen Leistungsbegriff, mit dem es gelingt, individuelle, soziale und emotionale Prozesse in der Schule miteinander sinnvoll zu verknüpfen. Leistung is problemmotiviertes und vielfältiges Lernen: Unterricht muss Lernumwelten gestalten, die Initiative und Eigenaktivität fördern und herausfordern, er darf sich nicht auf einen verbal-kognitiven Unterricht beschränken. Projektunterricht, Offener Unterricht und Freiarbeit stellen bewährte Möglichkeiten dar (Kooperative, kreative und ganzheitliche Lernaktivitäten). Der schulische Leistungsbegriff muss überdacht werden. Nötig ist ein pädagisches Leistungsverständnis, das den veränderten Lernvoraussetzungen der Schüler gerecht wird und dem Konzept eines handlungsorientierten, erfahrungsbezogenen Unterrichts angemessen ist. Das ist nur erreichbar mit einem weiten Leistungsbegriff, der vielseitiges, ganzheitliches Lernen nicht nur zulässt, sondern fördert. Ein solcher Leistungsbegriff ist orientiert am „Sinn“. Schüler besetzen ihre Arbeit mit Sinn, indem sie die Planung als auch die Durchführung und Analyse des Ergebnisses wie des Arbeitsprozesses mitbedenken, mitgestalten.
Stichworte
Mit Repetico PRO kannst du der Karte Stichworte zuordnen. Stichworte können verwendet werden, um Karten zu einem bestimmten Thema auch Kartensatz-übergreifend zu lernen.