Wähle Deine Cookie-Einstellung
Einloggen
oder per Benutzername oder E-Mail-Adresse:
EinloggenKontakt
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Anfrage:
Kategorien
Kategorien auswählen
Karte an Position verschieben
Karten-Feedback
Schreibe direkt an den Autor der Karteikarte: Deine Anmerkungen, Ergänzungen und Korrekturen.
Eine Urheberrechtsverletzung melden
Bitte gib mindestens einen Link zu einer Quelle an, mit der wir überprüfen können, ob Deine Beschwerde berechtigt ist!
Bitte gib uns Deine Kontaktinformationen (wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse), so dass wir Dich für Rücksprache kontaktieren können, falls nötig.
Verschieben
Verschiebe die Karte in einen anderen Kartensatz.
Zielkartensatz:
Position:
Kopieren
Kopiere die Karte in einen anderen Kartensatz.
Zielkartensatz:
Position:
Mehrere neue Karten
Anzahl neue Karten:
Lernstufe
Setze eine neue Lernstufe für die Karte. Warnung: Hiermit kann man den Lernplan auf eine Weise ändern, die den Lernerfolg beeinträchtigen kann.
Lernstufe:
Kartensatz empfehlen
Empfiehl den Kartensatz weiter.
Einbetten
Nutze den folgenden HTML-Code, um den Kartensatz in andere Webseiten einzubinden. Die Dimensionen können beliebig angepasst werden.
<iframe src="https://www.repetico.de/cardset-798760" height="400" width="400" style="padding:4px;background-color:#007356;"></iframe>
Exportieren
Wähle das Format für den Export:
Datei für Import hochladen
Gültige Dateiformate:
Wähle das Format der einzelnen Karten auf dem Papier:
Test erstellen
Erstelle Vokabeltests oder Aufgabenblätter zum Ausdrucken.
Wähle ein Layout, das zum Inhalt der Karteikarten passt. Verwende das erstellte Dokument als Basis zur Weiterverarbeitung.
Layout:
Lernzieldatum festlegen
Kartensatz löschen
Willst du den ausgewählten Kartensatz wirklich löschen?
Welche Hauptaspekte von (kognitiver) Entwicklung unterscheidet Piaget? Was bedeuten sie und welcher Beziehung stehen sie zueinander?
Am sich entwickelnden Organismus gibt es Anteile, die unverändert bleiben (Funktionen) und solche, die sich verändern (Inhalte, Strukturen)
Funktionen: Art und Weise, wie Organismus in seiner kognitiven Entwicklung zu Fortschritten gelangt/ invariante Grundprinzipien nach denen sich Strukturen verändern
→ Organisation: bewirkt Änderung der Beziehungen zwischen den Strukturen
→ Adaption: bewirkt Änderung der Struktur selbst → Assimilation & Akkommodation
Inhalte: von außen beobachtbares Verhalten, das worauf sich Denken richtet
→ variiert zwischen Entwicklungsstufen, Zeitpunkten, Individuen
Strukturen: erschlossene organisierte Ganzheit, die erklärt, warum bestimmtes Verhalten gezeigt wird
→ Schemata (entstehen aus Abstraktion wiederholter Handlungen)
→ variiert zwischen Entwicklungsstufen
Diskussion