Wähle Deine Cookie-Einstellung
Einloggen
oder per Benutzername oder E-Mail-Adresse:
EinloggenKontakt
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Anfrage:
Kategorien
Kategorien auswählen
Karte an Position verschieben
Karten-Feedback
Schreibe direkt an den Autor der Karteikarte: Deine Anmerkungen, Ergänzungen und Korrekturen.
Eine Urheberrechtsverletzung melden
Bitte gib mindestens einen Link zu einer Quelle an, mit der wir überprüfen können, ob Deine Beschwerde berechtigt ist!
Bitte gib uns Deine Kontaktinformationen (wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse), so dass wir Dich für Rücksprache kontaktieren können, falls nötig.
Verschieben
Verschiebe die Karte in einen anderen Kartensatz.
Zielkartensatz:
Position:
Kopieren
Kopiere die Karte in einen anderen Kartensatz.
Zielkartensatz:
Position:
Mehrere neue Karten
Anzahl neue Karten:
Lernstufe
Setze eine neue Lernstufe für die Karte. Warnung: Hiermit kann man den Lernplan auf eine Weise ändern, die den Lernerfolg beeinträchtigen kann.
Lernstufe:
Kartensatz empfehlen
Empfiehl den Kartensatz weiter.
Einbetten
Nutze den folgenden HTML-Code, um den Kartensatz in andere Webseiten einzubinden. Die Dimensionen können beliebig angepasst werden.
<iframe src="https://www.repetico.de/cardset-806879" height="400" width="400" style="padding:4px;background-color:#007356;"></iframe>
Exportieren
Wähle das Format für den Export:
Datei für Import hochladen
Gültige Dateiformate:
Wähle das Format der einzelnen Karten auf dem Papier:
Test erstellen
Erstelle Vokabeltests oder Aufgabenblätter zum Ausdrucken.
Wähle ein Layout, das zum Inhalt der Karteikarten passt. Verwende das erstellte Dokument als Basis zur Weiterverarbeitung.
Layout:
Lernzieldatum festlegen
Kartensatz löschen
Willst du den ausgewählten Kartensatz wirklich löschen?
(In-)stationär
Ein System befindet sich in einem stationären Zustand, wenn keine Zustandsgröße eine Funktion der Zeit ist, wenn sich also keine Veränderungen mit der Zeit einstellen. Ist der Zustand nicht stationär, so wird er als instationär bezeichnet.
Ein Fahrstuhl, der mit konstanter Geschwindigkeit nach oben fährt, ist ein instationäres System, da seine Höhe sich mit der Zeit verändert. Eine Pumpe hingegen, die unter Aufnahme von technischer Arbeit einen konstanten Wasserstrom von einem niedrigen auf einen hohen Druck fördert, ist ein stationäres System, da zwar der Druck der Flüssigkeit am Saugstutzen ein anderer als am Druckstutzen ist, es aber keine Abhängigkeit des Drucks von der Zeit gibt, da an jedem einzelnen Ort der Druck konstant bleibt.
Als Merkhilfe kann folgende Überlegung dienen: Ein stationäres System kann - zumindest theoretisch - beliebig lange laufen. Ein instationäres nicht - irgendwann ist der Fahrstuhl in der obersten Etage angekommen.
Diskussion