Distributionslogistik

Warum werden Bestände angelegt?

- Sicherung schneller Lieferfähigkeit
- Ausgleich von Liefer- und Nachfrageschwankungen (Saisongeschaft, Risikominimierung)
- Ausgleich von Liefer- und Verbrauchsmengen (Mengenrabatte, Losgrößen)
- Spekulation
- Reifung
- Hamstern

Diskussion