Sozialpsychologie

Kapitel I 2

Wie war die S. in der DDR geprägt?

Offiziell marxistisch. Aber tatsächlich folgte sie den amerikanischen und westdeutschen Theoretikern.
 
Insgesamt aber sehr der Reflexologie und behavioristischen Tendenzen zugewandt, welche im Westen zu jener Zeit gerade überwunden wurden.

Diskussion