1/200

0%

noch 200

Lernen

Alle Karten

-

Karte 1 von 200

-

Fortschritt: 0%

Verbleibende Karten: 200

SAP CO

Welche Hauptbereiche deckt die Komponente Management Accounting im SAP ERP System ab? 4 Antworten

  • Das Gemeinkosten-Controlling untersucht die Kostenverursachung der funktionalen Bereiche eines Unternehmens. Die Gemeinkosten schließen Kosten ein, die sich nicht direkt einem Produkt oder einer Dienstleistung zuordnen lassen.
  • Die Profitcenter-Rechnung analysiert den Erfolg der einzelnen Kostcenter des Unternehmens.
  • In der Kostenartenrechnung werden die an das Management Accounting gebuchten Kosten und Erlöse klassifiziert. Weiterhin haben Sie damit die Möglichkeit des Kostenabgleich zwischen dem Management Accounting und dem Finanzwesen.
  • Das Abstimmledger in der Kostenartenrechnung, bietet Berichtsfunktionen zur Identifizierung der Kosten- und Erlösdifferenzen zwischen dem Finanzwesen und dem Management Accounting.
  • Das Produktkosten-Controlling dient der Kalkulation und Bewertung der Herstellkosten eines Produkts sowie der Kosten zur Ausführung einer Dienstleistung oder zur Durchführung eines Projekts (Plan und Ist).
  • Die Ergebnisrechnung hat ihren Schwerpunkt auf der Analyse der Auswirkungen der Unternehmensaktivitäten auf den internen Markt des eigenen Unternehmens.
Beenden
AC040, Kap. 1, S. 12