Diese Cookies sind erforderlich, um alle von Repetico bereitgestellten Funktionen auszuführen. Dies schließt einige Cookies von Google ein, da wir Google Sign In für unsere Anwendung anbieten und diese Google-Cookies erforderlich sind, damit dies ordnungsgemäß ausgeführt wird.
(Zeige mehr Details)
PHPSESSID: Sitzungsverwaltung
cookieconsent_dismissed: Alte Cookie-Richtlinie akzeptiert
somevalue: Sitzungsverwaltung
G_AUTHUSER_H (google.com): Mit Google anmelden
G_ENABLED_IDPS (google.com): Mit Google anmelden
NID (google.com): Mit Google anmelden
1P_JAR (google.com): Mit Google anmelden
CONSENT (google.com): Mit Google anmelden
darkmode: Dunkles Thema aktivieren oder deaktivieren
onSaveCreateNew: Nach dem Speichern weitere erstellen
showActivityBar: Aktivieren oder Ausblenden der Aktivitätsleiste
cardsetListLayout: Kompakte oder breite Liste von Kartensätzen
newCardLayout: Kompaktes, mittleres oder breites Kartenlayout beim Erstellen einer Karte
viewCardLayout: Kompaktes, mittleres oder breites Kartenlayout beim Browsen von Karten
learnCardLayout: Kompaktes, mittleres oder breites Kartenlayout beim Lernen
focusMyAnswerText: Stelle im Lernmodus den Fokus auf das Antwortfeld
show-lp-bar: Lernpunktleiste ein- oder ausblenden
tinymcePanelVisibility: Symbolleiste des tinyMce-Editors ein- oder ausblenden
cardSetLegendUnderstood: Erste Erklärung zu Kartensätzen ausgeblendet
repetico-app-banner-closed: Werbung für die App geschlossen
scoring-banner-2014-closed: Erklärungsbanner für Lernpunkte geschlossen
news-notice-closed: Schlagzeile geschlossen
numberOfNewCards: Anzahl der erstellten Karten
category_preselection_(cardset-id): Vorauswahl von Kategorien für neue Karten
hideAutomaticRecommendations: Werbung für käuflichen Kartensatz ausgeblendet
newCardQuestionType: Erstelle standardmäßig eine normale Karte oder Multiple Choice
mcOptionsCount-(cardset-id): Standardanzahl der Multiple-Choice-Antworten für neue Karten
cardsetCardsLayout-(cardset-id): Art der Kartenliste im Kartensatz
cookieSelection: Gespeichertes Ergebnis dieser Cookie-Auswahl
Statistiken (Details anzeigen)
Dies sind einige Cookies von uns selbst, mit denen wir anonyme Kauf- und Anmeldestatistiken verfolgen. Es gibt auch einige Cookies von Google, die für Google Analytics verwendet werden. Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, deaktivieren Sie Google Analytics für diese Website.
(Zeige mehr Details)
referrer: Von welcher anderen Website kommen neue Benutzer
proPurchaseTrigger: Welches war das Banner oder die Anzeige, die Benutzer veranlasste, die PRO-Version zu kaufen
_gat_UA-29510209-2 (google.com): Google Analytics
_ga (google.com): Google Analytics
_gid (google.com): Google Analytics
Mit einem Klick auf „Alle akzeptieren“ hilftst Du uns bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells.
Einloggen
Aktiviere "Mit Google anmelden"
Aktiviere "Mit Apple anmelden"
oder per Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Einloggen
Kontakt
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Anfrage:
Betriebspause zur Server-Wartung in:
Tage
h
m
s
Lernstufe
Setze eine neue Lernstufe für die Karte. Warnung: Hiermit kann man den Lernplan auf eine Weise ändern, die den Lernerfolg beeinträchtigen kann.
Lernstufe:
#
Möchtest Du den Button "Teilweise gewusst" verwenden?
Es ist ein Button, der Dir ermöglicht, etwas zwischen "gewusst" und "nicht gewusst" zu wählen. Er sieht folgendermaßen aus:
Wenn Du auf diese Schaltfläche klickst, wird die Lernstufe nicht auf 0, sondern eine Stufe tiefer gesetzt. Darüber hinaus kannst Du in der Lernfortschritts-Statistik sehen, wie viele Karten Du teilweise wusstest. Es gibt auch einen neuen Lernmodus, bei dem Du Dich auf "teilweise gewusste" Karten beschränken kannst.
Du kannst die Schaltfläche auch später in den allgemeinen Einstellungen aktivieren oder deaktivieren.
Kategorien
Kategorien auswählen
Karte an Position verschieben
Aktuelle Position:
Zielposition:
Automatisches Vorlesen
Lasse die Frage und/oder Antwort automatisch vorlesen, während Du lernst.
Fragenseite und Multiple-Choice-Antworten automatisch vorlesen
Antwort- oder Erklärungsseite automatisch vorlesen
Text wird nur vorgelesen, wenn eine Sprache für die entsprechenden Seiten der Karten definiert ist.
Karten-Feedback
Schreibe direkt an den Autor der Karteikarte: Deine Anmerkungen, Ergänzungen und Korrekturen.
1/103
0%
noch103
Lernen
Alle Karten
-
Karte 1 von 103
-
Fortschritt: 0%
Verbleibende Karten:103
Strategisches Management
1. Strategische Personalarbeit
5 Kategorien von PE-Maßnahmen nach Solga, Ryschka & Mattenklott (2011) gibt es?
5 Kategorien von PE-Maßnahmen nach Solga, Ryschka & Mattenklott (2011) gibt es?
5 Kategorienvon PE-Maßnahmen nach Solga, Ryschka & Mattenklott (2011) gibt es?
Stichworte
Mit Repetico PRO kannst du der Karte Stichworte zuordnen. Stichworte können verwendet werden, um Karten zu einem bestimmten Thema auch Kartensatz-übergreifend zu lernen.
informell --> für die Karriere besser, da sich der Mentor mehr einsetzt
oder formell -->
Mentor ist per Definition erfahrener, älter
Blickle & co.: Frauen bekommen idR Mentoren, die aus der gleichen Hierarchieebene angesiedelt sind, als Männer. Diese erhalten Mentoren, die deutlich höher angesiedelt sind.
kollegiale Beratung
mehrere Kollegen helfen einem anderen Kollegen bei einem Problem
--> Brainstorming
Arbeitsintegrierte Ansätze
Gestaltung von Arbeitsaufgaben -> Hauptlernquelle von erwachsenen MA
gezielte Projekte (projects assignments) -> MA soll sich durch dieses Projekt weiterentwickeln
Reflexion von Arbeitserfahrungen -> wie kann ich das bei meinem MA anregen?
informell --> für die Karriere besser, da sich der Mentor mehr einsetzt
oder formell -->
Mentor ist per Definition erfahrener, älter
Blickle & co.: Frauen bekommen idR Mentoren, die aus der gleichen Hierarchieebene angesiedelt sind, als Männer. Diese erhalten Mentoren, die deutlich höher angesiedelt sind.
kollegiale Beratung
mehrere Kollegen helfen einem anderen Kollegen bei einem Problem
--> Brainstorming
Arbeitsintegrierte Ansätze
Gestaltung von Arbeitsaufgaben -> Hauptlernquelle von erwachsenen MA
gezielte Projekte (projects assignments) -> MA soll sich durch dieses Projekt weiterentwickeln
Reflexion von Arbeitserfahrungen -> wie kann ich das bei meinem MA anregen?
̈ Beratungs- und betreuungsorientiert Coaching - > eher fürFKs Mentoring ... entsteht informell --> für die Karriere besser, da sich der Mentor mehr einsetzt oder formell --> Mentor ist per Definitionerfahrener, älter Blickle & co.: Frauen bekommen idR Mentoren, die aus der gleichenHierarchieebene angesiedelt sind, als Männer. Diese erhalten Mentoren, die deutlich höher angesiedelt sind. kollegiale Beratung mehrere Kollegen helfen einem anderen Kollegen bei einem Problem --> Brainstorming Arbeitsintegrierte Ansätze Gestaltung von Arbeitsaufgaben -> Hauptlernquelle von erwachsenen MA gezielte Projekte (projects assignments) -> MA soll sich durch dieses Projekt weiterentwickeln Reflexion von Arbeitserfahrungen -> wie kann ich das bei meinem MA anregen? Computerbasierte Ansätze Lernprogramme, Simulationen, Online-Coaching Vorteil: istskalierbar Teamorientierte Ansätze Teamentwicklung, Rollenverhandlung, Gruppendynamik Verhaltenstrainings Behavior Modeling Training, Üben, Anwenden, Ausprobieren