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Welche Aussage trifft am wenigsten zu?

  • Nach totaler Thyreoidektiomie und nachfolgender Radiojodtablation sollte Thyreglobulin im Blut des Patienten nicht mehr nachgeiesen werden.
  • Das Volumen der Schilddrüse sollte beim Mann 25 ml und bei der Frau 18 ml nicht überschreiten.
  • Bei Inoperabilität aufgrund von kariopulmonalen Risiken stellt die Radioiodtherapie eine Therapiealternative dar.
  • Bei der Radioiodtherpaie kommt es nie zu einer Rekurrensparese.
  • Szintigraphisch kalte Knoten sind primär gutartig.
 

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