Wähle Deine Cookie-Einstellung
Einloggen
oder per Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Kontakt
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Anfrage:
Kategorien
Kategorien auswählen
Karte an Position verschieben
Karten-Feedback
Schreibe direkt an den Autor der Karteikarte: Deine Anmerkungen, Ergänzungen und Korrekturen.
Eine Urheberrechtsverletzung melden
Bitte gib mindestens einen Link zu einer Quelle an, mit der wir überprüfen können, ob Deine Beschwerde berechtigt ist!
Bitte gib uns Deine Kontaktinformationen (wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse), so dass wir Dich für Rücksprache kontaktieren können, falls nötig.
Verschieben
Verschiebe die Karte in einen anderen Kartensatz.
Zielkartensatz:
Position:
Kopieren
Kopiere die Karte in einen anderen Kartensatz.
Zielkartensatz:
Position:
Mehrere neue Karten
Anzahl neue Karten:
Lernstufe
Setze eine neue Lernstufe für die Karte. Warnung: Hiermit kann man den Lernplan auf eine Weise ändern, die den Lernerfolg beeinträchtigen kann.
Lernstufe:
Kartensatz empfehlen
Empfiehl den Kartensatz weiter.
Einbetten
Nutze den folgenden HTML-Code, um den Kartensatz in andere Webseiten einzubinden. Die Dimensionen können beliebig angepasst werden.
<iframe src="https://www.repetico.de/cardset-195152" height="400" width="400" style="padding:4px;background-color:#007356;"></iframe>
Exportieren
Wähle das Format für den Export:
Datei für Import hochladen
Gültige Dateiformate:
Wähle das Format der einzelnen Karten auf dem Papier:
Test erstellen
Erstelle Vokabeltests oder Aufgabenblätter zum Ausdrucken.
Wähle ein Layout, das zum Inhalt der Karteikarten passt. Verwende das erstellte Dokument als Basis zur Weiterverarbeitung.
Layout:
Lernzieldatum festlegen
Kartensatz löschen
Willst du den ausgewählten Kartensatz wirklich löschen?
Was ist das Konzept der "Zone der nächsten Entwicklung" von Lev Vygotsky?
Will man die Beziehungen zwischen dem kindlichen Entwicklungsprozess und den Lernmöglichkeiten erforschen, muss man zwischen zwei unterschiedlichen Entwicklungsstufen unterscheiden:
- der Stufe, auf der ein Kind ohne fremde Hilfe Aufgaben bewältigen kann
- und der Stufe, die ein Kind mit Hilfe anderer erreichen kann.
Der Raum, der dazwischen (also zwischen Gegenwart und Zukunft) liegt und das darin enthaltene Potential beschreibt Vygotsky als Zone der nächsten Entwicklung.
Der Entwicklung psychischer Funktionen kann sich auf zwei Wegen vollziehen:
1) durch individuelle Aktivität (Spiel im Kindesalter, Phantasie im Jugend- und Erwachsenenalter)und
2)durch soziale Leitung - d.h. durch andere - die sich in vielfältigster Form realisieren kann: als Kanalisierung, Unterdrückung, Anweisung etc. Dabei ist die erste Prämisse – als 1) individuelle Aktivität – obligatorisch!
Ein Entwicklung ist Zukunftsorientiert und offen für jede Richtung.
Stichworte
Diskussion