Wähle Deine Cookie-Einstellung
Einloggen
oder per Benutzername oder E-Mail-Adresse:
EinloggenKontakt
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Anfrage:
Kategorien
Kategorien auswählen
Karte an Position verschieben
Karten-Feedback
Schreibe direkt an den Autor der Karteikarte: Deine Anmerkungen, Ergänzungen und Korrekturen.
Eine Urheberrechtsverletzung melden
Bitte gib mindestens einen Link zu einer Quelle an, mit der wir überprüfen können, ob Deine Beschwerde berechtigt ist!
Bitte gib uns Deine Kontaktinformationen (wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse), so dass wir Dich für Rücksprache kontaktieren können, falls nötig.
Verschieben
Verschiebe die Karte in einen anderen Kartensatz.
Zielkartensatz:
Position:
Kopieren
Kopiere die Karte in einen anderen Kartensatz.
Zielkartensatz:
Position:
Mehrere neue Karten
Anzahl neue Karten:
Lernstufe
Setze eine neue Lernstufe für die Karte. Warnung: Hiermit kann man den Lernplan auf eine Weise ändern, die den Lernerfolg beeinträchtigen kann.
Lernstufe:
Kartensatz empfehlen
Empfiehl den Kartensatz weiter.
Einbetten
Nutze den folgenden HTML-Code, um den Kartensatz in andere Webseiten einzubinden. Die Dimensionen können beliebig angepasst werden.
<iframe src="https://www.repetico.de/cardset-212208" height="400" width="400" style="padding:4px;background-color:#007356;"></iframe>
Exportieren
Wähle das Format für den Export:
Datei für Import hochladen
Gültige Dateiformate:
Wähle das Format der einzelnen Karten auf dem Papier:
Test erstellen
Erstelle Vokabeltests oder Aufgabenblätter zum Ausdrucken.
Wähle ein Layout, das zum Inhalt der Karteikarten passt. Verwende das erstellte Dokument als Basis zur Weiterverarbeitung.
Layout:
Lernzieldatum festlegen
Kartensatz löschen
Willst du den ausgewählten Kartensatz wirklich löschen?
3.2.1 Persönlichkeitsstruktur im FFM
Wie ist das FFM zustande gekommen?
Das Fünf-Faktoren-Modell wurde vor dem Hintergrund des lexikalischen Ansatzes entwickelt, der auf der „Weisheit der Sprache“ und der sogenannten Sedimentationshypothese basiert. Demnach haben sich diejenigen Persönlichkeitsmerkmale, die besonders bedeutsam für die alltäglichen Interaktionen zwischen Personen sind, in der Alltagssprache niedergeschlagen. Eigenschaftswörter sind demnach „Sedimente“ der alltäglichen Erfahrung, in denen sich aber tatsächliche Persönlichkeitseigenschaften widerspiegeln sollen. Je wichtiger ein Merkmal ist, umso eher werden sich ein oder mehrere Wörter in der Sprache dafür finden. Methodisch gesehen wird eine Eigenschaftsklassifikation ermittelt, indem die in der Sprache enthaltenen Beschreibungsdimensionen analysiert und mit Hilfe der Faktorenanalyse (vgl. Modul 6, Kurs 3421) zusammengefasst werden.
Diskussion