5. Hier findest Du Antworten zu Fragen bezüglich Deiner Kontoverwaltung


 

5.1. Wie ändere ich meinen Usernamen?

Du kannst Deinen Usernamen in den Einstellungen ändern. Um in die Einstellungen zu gelangen, klickst Du zunächst auf Dein Profilbild (oben rechts in der grünen Leiste). Danach klickst Du auf den Menüpunkt „Einstellungen“. Daraufhin gehst Du dann ganz rechts auf den Menüpunkt "Account". In der zweiten Kachel links kannst Du dann Deinen Usernamen ändern.

 

5.2. Wie ändere ich meine hinterlegte E-Mail-Adresse?

Du kannst Dein hinterlegtes Passwort in den Einstellungen ändern. Um in die Einstellungen zu gelangen, klickst Du zunächst auf Ihr Profilbild (oben rechts in der grünen Leiste). Danach klickst Du auf den Menüpunkt „Einstellungen“. Daraufhin gehst Du dann ganz rechts auf den Menüpunkt "Account". In der ersten Kachel links oben kannst Du dann Deine Mail Adresse ändern.

5.3. Wie ändere ich mein Passwort?

Du kannst Deinen Usernamen in den Einstellungen ändern. Um in die Einstellungen zu gelangen, klickst Du zunächst auf Dein Profilbild (oben rechts in der grünen Leiste). Danach klickst Du auf den Menüpunkt „Einstellungen“. Daraufhin gehst Du dann ganz rechts auf den Menüpunkt "Account". In der ersten Kachel rechts kannst Du dann Deinen Usernamen ändern.

5.4. Ich habe mein Passwort vergessen – wie kann ich dieses wiederherstellen?

Damit Du Dein Passwort wiederherstellen kannst, musst Du Deinen Account durch einen Klick auf den Link in der E-Mail, die wir Dir bei Deiner Registrierung haben zukommen lassen, bereits validiert haben. Solltest Du das nicht gemacht haben, hole dies nach. Findest Du die E-Mail nicht mehr, gehe in den Einstellungen auf „Account“ und klicke im Kasten „Mailadresse“ auf den Link „Neue Validierungsmail senden“. Um Dein Passwort erneut zusenden zu lassen, klickst Du beim Login auf die Schrift „Passwort vergessen?“. Daraufhin gibst Du Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mailadresse ein und Du erhältst eine E-Mail mit einem Link über den Du dann Dein Passwort neu bestimmen kannst.

5.5. Wie kann ich die Systemsprache ändern?

Du kannst Deine Systemsprache in den Einstellungen ändern. Um in die Einstellungen zu gelangen, klickst Du zunächst auf Dein Profilbild (oben rechts in der grünen Leiste). Danach klickst Du auf den Menüpunkt „Einstellungen“. Daraufhin gehst Du dann ganz links auf den Menüpunkt "Erscheinungsbild". In der zweiten Kachel rechts kannst Du dann Deinen Usernamen ändern.

5.6. Wie setze ich die Lernstatistiken zurück?

 

Karteikartensatzstatistik

Du kannst die Statistik eines Kartensatzes in den Kartensatzeinstellungen ändern. Um in die Einstellungen zu gelangen, klickst Du zunächst auf Deinen Kartensatz. Danach klickst Du auf den Menüpunkt „Einstellungen“. In der vierten Kachel rechts kannst Du dann Deine Statistik zurücksetzen.

Gesamte Lernstatistik

Um Deine gesamte Lernstatistik zurückzusetzen musst Du dies über Deinen Account in den Einstellungen ändern. Um in die Einstellungen zu gelangen, klickst Du zunächst auf Dein Profilbild (oben rechts in der grünen Leiste). Danach klickst Du auf den Menüpunkt „Einstellungen“. Daraufhin gehst Du dann ganz rechts auf den Menüpunkt "Account". In der untersten Kachel rechts kannst Du dann Deine Statistik zurücksetzen.

5.7. Wie kann ich meine Zeitzone ändern?

Du kannst Deine Zeitzone in den Einstellungen ändern. Um in die Einstellungen zu gelangen, klickst Du zunächst auf Dein Profilbild (oben rechts in der grünen Leiste). Danach klickst Du auf den Menüpunkt „Einstellungen“. Daraufhin gehst Du dann ganz rechts auf den Menüpunkt "Account". In der zweiten Kachel rechts kannst Du dann Deine Zeitzone ändern.

5.8. Wie lösche ich meinen Account?

Du kannst Deinen Account in den Einstellungen ändern. Um in die Einstellungen zu gelangen, klickst Du zunächst auf Dein Profilbild (oben rechts in der grünen Leiste). Danach klickst Du auf den Menüpunkt „Einstellungen“. Daraufhin gehst Du dann ganz rechts auf den Menüpunkt "Account". In der untersten Kachel links kannst Du dann Dein Account löschen.