App synchronisiert nicht - was tun?


Wenn der Austausch von Daten zwischen der App und der Webseite nicht mehr klappt, hat man ggf. unterschiedliche Varianten von Karteikarten auf den jeweiligen Seiten, Karten fehlen vielleicht auf einer der Seiten komplett, oder Statistiken sind unterschiedlich. Das ist natürlich ärgerlich und sollte so schnell wie möglich behoben werden. Was kann Abhilfe schaffen?
 
- Meist ist die Ursache, dass der Speicher des Geräts (Smartphone oder Tablet) nahezu voll ist. Die App kann nicht eindeutig erkennen, dass genau das der Fall ist, daher erscheint nicht unbedingt eine Fehlermeldung, die darauf aufmerksam macht. Aber Du kannst den Speicher freimachen - vielleicht klappt dann auch wieder die Synchronisierung!
 
- Wenn es das nicht war, dann am besten einmal ausloggen und wieder einloggen, und schauen, ob's dann klappt.
 
- Immer noch nicht? Dann mal ganz genau prüfen: Bist Du wirklich in der App und auf der Webseite mit genau dem selben Account eingeloggt, oder hast Du etwa zwei verschiedene Accounts? Vielleicht einmal mit Google bzw. Apple eingeloggt, und einmal mit Benutzername bzw. Mailadresse und Passwort? Prüfe, ob in der App und auf der Webseite wirklich genau der selbe Benutzername zu sehen ist.
 
- Das hat es nicht gebracht? Dann einmal Großreinemachen: App deinstallieren, Gerät neu starten, App neu installieren und neu einloggen. Klappt's nun?
 
- Falls nicht - nun könnt Ihr Euch noch bei unserem Support melden (über "Feedback / Kontakt"). Vielleicht können wir trotz der schon durchprobierten Maßnahmen helfen!