3. Hier findest Du die Antworten zu Fragen zu Deinem Kauf oder Bestellung


 

3.1. Wie kann ich meine Bestellung oder Kauf widerrufen?

 

Bei einer Bestellung oder Kauf über unseren Webshop gilt:

Du kannst Deine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. E-Mail, Brief) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt der Widerrufsbelehrung in Textform per E-Mail , jedoch nicht vor dem Erhalten der Produkte (bzw. dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs.1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

Eine Stornierung Deines Auftrags – mit Angabe der Bestellnummer - richtest Du bitte an:

Repetico GmbH

c/o TechQuartier

Platz der Einheit 2

60327 Frankfurt am Main

E-Mail: info@repetico.com

Bei einer Bestellung oder Kauf über Apple Store oder Google Playstore gilt:

Wenn der Kauf über den Apple App Store getätigt wurde, gelten die Widerrufsbedigungen von Apple Inc. Mehr dazu hier: https://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/de/terms.html

Wenn der Kauf über den Google Playstore getätigt wurde, gelten die Widerrufsbedigungen von Google Play. Mehr dazu hier: https://support.google.com/googleplay/answer/2479637?hl=de https://support.google.com/googleplay/answer/7205930

 

3.2. Wie lange dauert es bis der Kartensatz ausgeliefert wird?

Je nachdem welches Zahlungsmittel genutzt wurde. Wenn Du mit Paypal oder per Kreditkarte erfolgreich gezahlt hast, wird Dir Dein Kartensatz sofort freigeschaltet. Solltest Du per Überweisung bezahlt haben wird Dir Dein/e Kartensatz/Kartensätze bei Erhalt des Geldes freigeschaltet.

3.3. Wie lange dauert es bis der PRO-Account nach Kauf aktiviert wird?

 
Nach Kauf eines PRO-Accounts wird Dir dieser auch gleich freigeschaltet. Jedoch haben wir eine kleine Besonderheit, die Du beachten solltest, wenn Du Überweisung als Zahlungsoption ausgewählt hast:

Beim Kauf eines Repetico PRO-Accounts und Zahlung per Überweisung schalten wir Dir zunächst für fünf Tage den Account frei, damit Du diesen sofort nutzen kannst. Sollte die Zahlung innerhalb der fünf Tage bei uns eintreffen, wird der PRO-Account weiterhin für die erworbene Dauer freigeschaltet sein. Sollte das Geld innerhalb der fünf Tage nicht bei uns eintreffen, wird der Account wieder zum FREE-Account umgestellt. Wenn das Geld erst nach den fünf Überbrückungstagen eintreffen sollte, wird Dein PRO Account dann wieder aktiviert.

 

3.4. Wann bekomme ich bei Widerruf mein Geld zurück?

Handelt es sich um eine Bestellung, der eine erfolgreiche Zahlung zu Grunde liegt, bekommst Du Dein Geld wieder auf dem ursprünglich gewählten Zahlungsweg wiedererstattet. Die Dauer variiert zwischen PayPal (5 Werktage), Kreditkarte (5-10 Werktage) und Überweisung (5-10 Werktage).

 

3.4. Warum bekomme ich kein Geld zurückerstattet?

Bei einer Bestellung oder Kauf über unseren Webshop gilt:

Handelt es sich um eine Bestellung, der keine erfolgreiche Zahlung zu Grunde liegt, wird Dir kein Geld zurückerstattet, sondern nur die Bestellung storniert. Möglicherweise war Dein Konto nicht gedeckt, Du hast nicht überwiesen oder es gab technische Probleme bei der Kaufabwicklung.

Bei einer Bestellung oder Kauf über Apple Store oder Google Playstore gilt:

Wenn der Kauf über den Apple App Store getätigt wurde, wende Dich bitte an das Apple Support Team.

Wenn der Kauf über den Google Play Store getätigt wurde, wende Dich an unseren Support (service@repetico.com).

 

3.5. Ich habe einen Kartensatz gekauft, aber ich habe immer noch keinen Zugang – was kann ich tun?

Kauf über Webshop : Wende Dich bitte an service@repetico.com und gib Deine Bestellnummer mit an.

Kauf über App: Sende bitte einen Beleg Deines Kaufs an unseren Support (service@repetico.com).

Kauf über Drittanbieter: Wende Dich bitte an service@repetico.com und gib Deine Bestellnummer oder Gutscheinnummer sowie E-Mail-Adresse mit der Du Dich registriert hast mit an.

 

3.6. Ich habe eine Frage zu den Inhalten eines Kartensatzes oder einer Karteikarte –

an wen muss ich mich wenden?

Bitte wende Dich an den jeweiligen Verlag und sende einen Link des betroffenen Kartensatzes oder der Karteikarte hinzu, sodass nachvollzogen werden kann um was es sich genau handelt.

 

3.7. Ich habe mehrere Karteikartensätze gekauft und will nun einen Teil davon nicht mehr. Was kann ich machen?

Bitte widerrufe Deine gesamte Bestellung und führe die Bestellung erneut mit nur denjenigen Produkten durch, die Du auch wirklich behalten möchtest.

 

3.8. Ich habe Probleme beim Kauf via PayPal und mehrere Bestellungen aufgegeben –

Was muss ich jetzt tun?

Sende uns einfach die Bestellnummern der Bestellungen oder Käufe zu, die Du stornieren möchtest.

 

3.9. Kopierschutz von gekauften Kartensätzen

Bei gekauften Verlags-Kartensätzen handelt es sich um geschützte Inhalte von Autoren. Deswegen kannst Du bei diesen aufgrund des Urheberrechts nicht:

  • mit anderen teilen
  • Inhalte herauskopieren (auch nicht als JSON oder XML)
  • Exportieren
  • Drucken
  • Kategorien löschen

Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.