zurück...

Der Teilweise-gewusst-Button


Der Button "Teilweise gewusst" ist - wie man sich schon denken kann - ein Button zwischen "Gewusst" und "Nicht gewusst". Aber was genau bewirkt er? Beim Klick wird die Lernstufe um maximal eine Stufe reduziert. Das heißt: Wenn man schon bei 0 ist, wird natürlich nicht weiter reduziert. Und bei allen Stufen darüber um genau 1.
 
Man konnte ja bisher auch schon den Button "Nicht gewusst" so konfigurieren, dass die Lernstufe beim Klick darauf um nur 1 abgesenkt wird. Das muss man nun also nicht mehr unbedingt so machen, sondern hat beim Lernen eben alle Möglichkeiten.
 
 
 
Die teilweise gewussten Karten werden in der Lernfleiß-Statistik als separate Kurve angezeigt. Es gibt einen Lernmodus, mit dem man nur "teilweise gewusste" Karten abfragen kann. Und es gibt in den Kartensätzen einen entsprechenden Filter.
 
Wir fragen per Popup jeden Nutzer einmal, ob er oder sie den Button nutzen will - denn man muss es nicht, wenn man nur die beiden anderen Buttons haben möchte. Man kann sich natürlich jederzeit umentscheiden - einfach in den globalen Einstellungen umstellen.