Führung, Kommunikation, Kooperation

Welche Ansatzpunkte auf der Senderseite gibt es, um die Kommunikation zu verbessern?

  • Dosierung der Informationsmenge
  • Wiederholung der vorgetragenen Informationen
  • Verwendung der empfängerorientierten Formulierungen
  • Offenlegung von Gesprächszielen
  • Selbstreflexion

Diskussion